Praktikum & Studierende & Facharbeiten

Unsere Türen sind weit geöffnet für junge Menschen, die sich für unsere Arbeit interessieren und die sich ihre Zukunft in unserem Unternehmen vorstellen könnten. Zudem sind wir sehr daran interessiert, auch durch die Impulse junger Menschen neue Perspektiven zu gewinnen und uns selbst weiterzuentwickeln.

Praktika
Praktikantinnen und Praktikanten sind uns wichtig, weil sie im Zuge ihrer Berufsorientierung den unverzichtbaren Schritt in die Praxis wagen.

Wer sich für unsere Arbeit im Bereich der Abwasserbeseitigung interessiert und wer unsere Unternehmensabläufe kennenlernen will, egal ob im kaufmännischen, verwaltungstechnischen oder technischen Bereich, ist uns als Praktikantin/Praktikant herzlich willkommen. Damit geben nicht nur wir einem Praktikanten die Chance, sich ein Bild von seiner beruflichen Zukunft zu machen - auch für uns ist ein Praktikum eine Möglichkeit, den Menschen kennenzulernen, und ihn bzw. sie womöglich für eine Ausbildung oder Festanstellung in unserem Hause zu begeistern.

Studierende | Facharbeiten

Der Austausch mit Universitäten und Fachhochschulen ist uns ein besonderes Anliegen. Studierende können deshalb neben ihrem Vollzeitstudium beim Abwasserbetrieb TEO arbeiten.

Hierfür bieten sich insbesondere Projekte an, in denen neue Prozesse der Abwasserreinigung in definierten Bereichen wissenschaftlich untersucht werden, in denen es um die Optimierung unserer Datenverarbeitung geht oder um die Infrastruktur des Abwasserbetriebs TEO. Denkbar sind alle möglichen Bereiche in unseren vielfältigen Aufgabengebieten, um Werksstudenten einzubinden. Sprechen Sie uns gerne an!

Viele unserer Tätigkeitsbereiche bieten sich zudem für die Aufbereitung in akademischen Facharbeiten an. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten. 

Zu unseren Kontaktdaten