Aktuelles

Kanalerneuerung an der Pfarrer-Jaegers-Straße

Vollsperrung der Münsterstraße in Everswinkel

Im Rahmen der umfangreichen Kanalsanierung im Bereich der Bonhoefferstr. und der Pfarrer-Jägers-Straße wird auf einer Länge von rund 50 m zwischen der Pfarrer-Jaegers-Straße und der Münsterstraße der Kanal in offener Bauweise erneuert. Dazu wird die Münsterstraße, beginnend vom 12. Juli, für etwa drei Wochen vollständig für den Auto- und Busverkehr gesperrt sein.


Der rund 40 Jahre alte Kanal wird hydraulisch ertüchtigt, um eine schadlose Ableitung des Oberflächenwassers zu gewährleisten. Der südliche Rad- und Gehweg bleibt offen. Die dort befindliche Bushaltestelle „Friedhof“ wird für diese Zeit nicht anfahrbar sein. Die RVM weist darauf hin, dass der Busverkehr Richtung Münster von der Freckenhorster Straße über die Bahnhofsstraße erfolgt. Eine Umleitung des Verkehrs ist für den Zeitraum der Sperrung ausgeschildert.
Für die zu erwartenden Beeinträchtigungen während der Bauphase bittet die Abwasserbetrieb TEO AöR um Verständnis.